nur für mich...

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



nur für mich...

* Themen
     täglich
     Vorwort
     Was Freunde sind

* Letztes Feedback






Eigendynamik

Mittlerweile habe ich einfach keine Lust mehr, meine ganze Energie in dieses ganze Gestreite und die ständigen Machtkämpfe zu investieren. Wie sagt ein deutscher Rapper doch gleich: "Das Leben ändert Dich" Auch wenn diese Aussage nicht vom hellsten Kopf in unserem Land stammen mag, er hat damit verdammt recht..

Nichts bleibt im Leben wie es einmal war, auch ich unterliege einer ständigen Veränderung, die von vielen Faktoren beeinflusst wird. Stimmung, Arbeit, Wetter...Aber am meisten haben mich die bisherigen Erfahrungen im Zusammenleben mit meiner Familie verändert. Oftmals kämpft man um nichts, ärgert sich wegen Lapalien und trifft Entscheidungen, die man im nächsten Moment bereut.

Das hat bei mit zu einer gewissen Art von Objektivität geführt. Ich versuche immer mehr, die Dinge gar nicht so nah an mich ran zu lassen. Lieber ärgere ich mich still in mich hinein und kraule meine Hündin, anstatt noch irgendeine Energie zu investieren. Ich glaube, dass das nicht richtig ist, aber wie gesagt...das Leben ändert Dich.

Leider führt diese Veränderung auch zu ungewollten "Nebenwirkungen". Ich bin immer schneller genervt und auf "180" und versuche mich dann damit abzulenken, dass ich wegfahre und irgendwo im einer Bäckerei einen Kaffee trinken gehe.  Dabei versuche ich das Klingeln meine Handys( wer hat die Schei...-Dinger nur erfunden?) zu ignorieren und damit einem Gespräch mit meiner Frau aus dem Weg zu gehen.  Ich will nicht immer über alles reden. Wo haben die Frauen nur sowas her? Gelegentlich braucht man auch einfach seine Ruhe.

21.11.10 03:30
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung